Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Diakonat Lugau - Spendenaufruf

Wer im Diakonatssaal in Lugau schon einmal etwas genauer hingeschaut hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass der Holzdielen-Fußboden in die Jahre gekommen ist. Festzustellen sind Schad- und Fehlstellen sowie ungewünschte Unebenheiten. Aufgrund dieses Zustandes ist sowohl die Reinigung als auch die Pflege ein mühsames und teilweise unlösbares Unterfangen. Zudem schädigt eindringendes Reinigungswasser zunehmend den statisch tragenden Unterbau des Fußbodens. Weiterhin weist die Eingangstür einen ähnlich schlechten Zustand auf. Witterungsbegründete Einflüsse schafften hier Schadstellen und die Verzierungen sowie Ornamente sind stark beschädigt. Kurzum. Die Gemeinde, WIR, müssen etwas tun! In Beratung mit den uns unterstützenden Fachfirmen und Handwerkern mussten wir leider feststellen, dass sowohl der Fußboden als auch die Zugangstür nicht sinnvoll und langzeitorientiert Instand gesetzt werden können. Unser Kirchenvorstand hat sich dazu entschieden, dass der Fußboden und auch die Eingangstür instandgesetzt werden müssen. Im Zuge der Fußbodenerneuerung erfolgt in Eigenleistung von zwei Ehrenamtlichen unserer Gemeinde der Ausbau der Elektro- und Medienversorgung nach dem aktuell anerkannten Stand der Technik. Hier sollen neben der Elektrotechnik, vor allem Möglichkeiten der modernen Mediennutzung für unsere Gemeindekreise, Gottesdienste und Lobpreis-Bands sowie für alle interessierten Gemeindeglieder geschaffen werden. Für unsere Gemeinde wünschen wir uns einen Diakonatssaal, der auch weiterhin Raum für Gemeinde-, öffentliche und private Veranstaltungen bietet. Eine beantragte Förderung dieses Bauvorhabens wurde zu unserem Bedauern abgelehnt. Deswegen sind wir auf Ihre unterstützende Hilfe und Spende angewiesen. Für den Fußboden benötigen wir ca. 8.000 Euro. Die Außentür wird einen finanziellen Aufwand von ca. 6.000 Euro bedürfen.

Über eine finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Von Herzen vielen Dank, Ihre Kirchgemeinde.

Sollten Sie Fragen zur Baumaßnahme haben, können Sie sich sehr gern an unser Pfarrbüro oder unser Gemeindemitglied Ralf Seifert wenden.

Konto für Spenden

Kontoinhaber: KVW Chemnitz